Unternehmensberatung

Wie es unserem Motto entspricht, versuchen wir auch auf dem Feld der Unternehmensberatung immer einen pragmatischen und bodenständigen Ansatz zu finden.

Das kann oft heissen, dass der Anfang der Beratung damit gemacht, dass eine einfache Analyse zu den Schwachpunkten in einer Unternehmung erstellt wird. Die Betonung liegt auf einfach. Wir wissen, niemandem ist geholfen mit Analysen allein.

So streben wir bewusst nicht in erster Linie die grosse, strahlende Gesamtlösung an. Vielmehr geht es uns darum, die wichtigsten Fehler in den Abläufen, Schwerfälligkeiten und Risiken zu erkennen, und diese ganz konkret und nachhaltig zu beseitigen.

Oft sind es einzelne Schwachpunkte, die vergleichsweise einfach ausgemerzt werden können. Eine Investition in die Verbesserung dieser Schwachpunkte zahlt sich in der Regel sehr schnell aus.

Üblicherweise konzentrieren wir uns dabei zuerst auf den administrativen Teil einer Unternehmung. Dort liegen unsere Stärken – und leider auch oft die Schwächen einer Unternehmung.

Wir zerbrechen uns gerne für Sie den Kopf!

Was können wir für Sie tun? Fordern Sie unsere unverbindliche Offerte an.